Scroll oder nutze die Pfeiltasten um durch die Themen zu sliden

Das sind wir

Foto Atelier Durmann – Ihr Fotograf in Herzogenaurach

In der 5. Generation seit 1898

Schön, dass du uns besuchst!

Unser Foto Atelier ist im Herzen des verträumten Städtchens Herzogenaurach zu finden.
Eröffnet wurde es 1898 vom Vorfahren Fotografenmeister Georg Scharf unter dem Namen Foto Anstalt Scharf, als erstes Foto Atelier in Herzogenaurach. Mitgeführt von seiner Gattin Katharina Scharf, die es in die nächste Generation an Gretl Binkl, geborene Scharf, abgab. Auch deren Kinder halfen schon damals tatkräftig im Betrieb mit. Nicht wegzudenken ist Gretl Binkls Tochter, Margarete Durmann, die das Studio schon seit den frühen Anfängen unterstützt.
1987, nach erfolgreichem Abschluss der Meisterschule in Würzburg, wurde das Atelier von Inge Durmann unter dem Namen Foto Atelier Durmann neu eröffnet. Seit 2009, nach Abschluss der Gesellenprüfung, leitet sie es mit ihrer Tochter Julia Durmann. Mit ihr befindet es sich in der 5. Generation im Familienbetrieb.
Wir finden, dass jeder Mensch schön ist und freuen uns darauf deine schönste Seite für die Ewigkeit festzuhalten!

 

:-)